Ferienangebote

Es war mal wieder soweit: Das Projekt „Keiner ohne Abschluss“, gefördert durch den Europäischen Sozialfonds ESF, an den beiden Meininger Regelschulen „Schule am Pulverrasen“ und „Am Kiliansberg“ veranstaltete 3 abenteuerreiche und kreative Herbstferientage. Den Anfang machten wir am Montag mit einer 13 km langen Wanderung nach Kühndorf zum Flugplatz. Nach einer Stärkung in der Fliegerstube „Quax“ hatten die Schüler und Schülerinnen die Möglichkeit beide Hangars mit vielen verschiedenen Flugzeugen zu besichtigen. Wir bedanken uns an dieser Stelle für die freundliche Bedienung und Begleitung. Am Dienstag stand ein Girls- & Boysday auf dem Programm. Hier konnten die Schüler und Schülerinnen ihr eigenes Programm erstellen. Beim Schminken und Frisieren hatten die Girls viel Spaß. Bei den Boys ging es etwas ruhiger zu. Hier stand ein Film auf dem Programm und anschließend gab es Nudeln mit Tomatensoße, natürlich von den Kids selbst zubereitet. Am Mittwoch ging es dann mit der Bahn in die Landeshauptstadt Erfurt. An diesem Tag öffnete der Zoo Erfurt und die Zooschule mit dem Thema „Wie sich Tiere auf den Winter vorbereiten“ seine Pforten für unsere Schüler und Schülerinnen. Schlangen, Vogelspinnen und weitere zahlreiche Tiere konnten besichtigt werden. Ein Highlight für die Kinder war es, das Dammwild zu füttern und zu streicheln, sowie ein Wandelndes Blatt auf die Hand zu nehmen. Vielen Dank für die wunderschönen Herbstferientage mit tollen Kindern!!! Yvonne Haase, Heike Eller und Mike Roth

  • Kalender

    << Dez 2019 >>
    MDMDFSS
    25 26 27 28 29 30 1
    2 3 4 5 6 7 8
    9 10 11 12 13 14 15
    16 17 18 19 20 21 22
    23 24 25 26 27 28 29
    30 31 1 2 3 4 5
  • www.lra-sm.de/kinderschutz
  • Fahrplan Bus&Bahn Thüringen